Home

GKG Stammtisch

Am kommenden Mittwoch (29.1.2014) ist es soweit. Der erste GKG Stammtisch 2014 findet im Restaurant Bahnhof in Schänis statt! Wir freuen uns auf regen Austausch über die vergangen Flugferien auf der Südhalbkugel, schöne Winterflüge und erste Thermikberichte.

Der Frühling kommt!

Auch wenn der Winter in den kommenden Tagen wohl ein Comeback feiern wird, der Frühling ist in den Startlöchern!

Gestern war über eine Stunde Thermik um die Durschlegi und Federi Südflanke nutzbar. Chrigel Furrer konnte seinen brandneuen Alpina2 einfliegen.

 

Durschlegi 009

 

Durschlegi 011

Federi und Fronicup 2014

Die Jagt auf den Federi- und Fronicup ist eröffnet! Dies ist das erste Jahr in welchem beide Cups nach den neuen Regeln durchgeführt werden. 

Die ersten fünf GKG Mitglieder die den Federi und/oder Froni überfliegen qualifizieren sich für die Auslosung am Chlaushöck. 

 

Bitte meldet den Überflug am besten mit Foto und GPS Track einem Vorstandsmitglied.

 

FederiNordwand

New Year

Wir sind gespannt, was 2014 uns für eine Flugsaison bringen wird! Mit grosser Wahrscheinlichkeit, werden wir am Wochenende mehr zum Fliegen kommen als im letzten Jahr... ;-)

 

Auf der GKG Seite wurden die Artikel von 2013 archiviert und sind nun auf der linken Seite unter "Berichte" zu finden bzw. hier:

http://www.gkg.ch/index.php/berichte/2013