2012

Gewinner Braunwaldcup

Den Chlaushöck nutzten wir auch gleich für die Preisverleihung des Braunwaldcups.

Wir möchten uns bei den Sponsoren "Sportbahnen Braunwald AG", "Braunwald-Standseilbahn AG", "Robair Gleitschirmschule" und "Alpina Gleitschirmschule" bedanken.

Die Rangliste mit den dazugehörigen Flügen:

1. Michael Müller

2. René Hauser

3. Thomas Gut

4. Claudio Mittner

5. Beat Reichmuth

6. Edwin Glaus

7. Pascal Bissig

8. Hansueli Lutz

9. Markus Niedermann

10. Remo Zweifel

GKG_Chlaus_008

Edwin Glaus, Clubpräsident (rechts) überreicht dem Gewinner Michael Müller den Preis für den ersten Platz.

GKG Chlaushöck

Der traditionelle Chlaushöck fand dieses Jahr im Restaurant Lihn in Filzbach statt. 

Wie immer war der Event ein grosser Erfolg! Wir liessen es uns bei Fondue gut gehen und philosophierten über die vergangene Flugsaison.

Sofern 2013 aufgrund des Weltuntergangs doch stattfindet, sind wir auch für die kommende Saison gut gerüstet, mit den Plänen die geschmiedet wurden!

GKG_Chlaus_001Edi macht den Chlaus

GKG_Chlaus_003GKG_Chlaus_005


Erfolgreiches GKG Jahr 2012

Für den Gleitschirm Klub Glarnerland geht ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr zu Ende.

Wir konnten das 25 jährige Bestehen des Klubs feiern. Das Geschenk dazu machten wir uns gleich selber und gewannen die Klubwertung im XContest 2012! Michi Müller, Beni Becker, Michi Meier und Adrian Wegmann sammelten die Punkte dazu.

Michi Müller gewann zudem die Wertungen "Sport" und "50 Plus". In der Wertung "Open" sowie im "XContest World, Sport" wurde er Zweiter.

Wo Licht ist, ist leider auch Schatten und so war 2012 von schweren Unfällen geprägt. Wir wünschen an dieser Stelle Jürg Widmann, Emanuel Zahner, Taggi, Walter Frei, Röbi Oertli und Adrian Wegmann eine gute Besserung!

DSC08971SHV_Sportfeier_2012_052

Links, Trophäen Klubwertung und 25 Jahre GKG Ehrung. Rechts, alle Preise die von GKG Mitgliedern gewonnen wurden.

SHV_Sportfeier_2012_028

Klubrangliste

SHV_Sportfeier_2012_024

Gewinner der Sportklasse. Erster Platz Michi Müller, zweiter Sebastian Benz, dritter Roland Mäder.

SHV_Sportfeier_2012_047

Alle Gewinner der Klubwertung. In der Mitte GKG, links Paragliding Club Zürich, rechts Gleitschirmclub Challenger.

Chlaushögg 2012

Am 8. Dezember ist es soweit! Auch 2012 findet der legendäre GKG Chlaushögg statt!

Papa-Noel1

Start ist ab 18:00 im Restaurant Lihn in Filzbach. Fondueplausch und Salatbuffet werden wie jedes Jahr vom GKG übernommen. Getränke, Eiskaffee usw. bezahlt jeder selber.

Anmeldungen bitte an die Aktuarin Susanne Jutzi --> LINK <--

Der Anmeldeschluss ist der 5. Dezember. Danach werden keine Anmeldungen mehr berücksichtigt.


GKG 25 Jahre Jubiläum

Das GKG Jubiläum war ein voller Erfolg und wurde von über 100 Personen besucht!

p1000614

Die Fotos findet ihr in der Fotogalerie --> LINK

Danke an Beat "Alpencasanova" Derendinger, für die Fotos!

Vielen Dank auch an Remo Riget für das zur Verfügung stellen der Location und danke an die Organisatoren Erich Blättler, Remo Riget und Jürg Widmann. Leider hatte Jürg einen Unfall und konnte beim Fest nicht dabei sein. Wir wünschen ihm gute Besserung!