To Top

Fronalp GL: Frondienst

Liebe Mitglieder

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Frondienst im Fluggebiet Fronalp GL (Fluggebiet Mollis). Organisiert wird dieser durch die Flugschule Robair. Der Anlass findet am 14. August (Verschiebedatum 21. August) statt. Mehr dazu auf https://www.robair.ch/fronifrondienst

Gruss GKG-Vorstand

Info Hüsliberg: Transportdienst im Mai

Liebe Piloten

Infolge Abwesenheit von Th. Jud (Bus) gibt es zwischen dem 9. Mai bis und mit 18. Mai kein Transport am Hüsliberg.

Bitte auf unnötige Fahrten zum Startplatz verzichten. Das Fluggebiet ist auch zu Fuss in ca. 1h 15min erreichbar. Bitte benutzt den offiziellen Wanderweg. 

An dieser Stelle auch nochmals der Hinweis, dass neu die Takeskarte (CHF 5.-) per Twint bezahlt werden kann:

https://gkg.ch/index.php/de/news/mit-twint-bezahlen

Besten Dank GKG-Vorstand

Frondienst Kerenzerberg

Fronarbeiten: Bäume fällen & Zugangsweg ausbessern

Am Sonntag, 01. Mai 2021 versammelte sich eine motivierte Truppe von Helfern um 8 Uhr im Fluggebiet Kerenzerberg. Das kleine aber feine Startgelände ist unter Kenner und guten Piloten seit Jahren ein beliebter Ort um z.B. bei Talwind am Abend den Sonnenuntergang zu geniessen. Damit das weiterhin möglich ist, mussten dringend ein paar Bäume gefällt werden - das Starten wurde immer anspruchsvoller & gefährlicher. Auch der Zugang über die Wiese wurde an diesem Morgen mit einer Holztreppe vereinfacht (siehe Bilder auf Instagram: @gkglarnerland). Im Herbst werden dann noch die etwas grösseren Bäume von einem Forstunternehmen fachmännisch gefällt. Somit wird das Fluggebiet in kürze in neuem Glanz erscheinen.

Nochmals ein grosses Dankeschön an: Franz, Stefan, Patrik, Silvan, Bruno, Beat, Danny, Markus, Roman, und Remo (mit Lino)!

Gruss GKG-Vorstand

Mit TWINT bezahlen!

25.04.21 | Die Tageskarte kann ab sofort mit TWINT bezahlt werden.

Das Fluggebiet Hüsliberg wurde gestern mit zwei QR-Codes ausgerüstet. Die TWINT-Stickers findest du an der Infotafel am Lande- bzw. Startplatz. Über diesen Link gelangst du zum CR-Code.

Bei Fragen eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie funktioniert TWINT?

Link: https://www.twint.ch/faq/was-ist-twint-und-wie-funktioniert-es/

 Gruss GKG-Vorstand

 

Protokoll der 34. Hauptversammlung

Liebes Klubmitglied

Das Protokoll der 34. Hauptversammlung wurde heute (Mittwoch, 14.04.) den Mitgliedern per E-Mail zugestellt.

Hast du keine E-Mail erhalten oder möchtest du das Protokoll per Brief zugestellt bekommen? Schreib uns eine E-Mail oder wende dich direkt an ein Vorstandsmitglied.

Gruss GKG-Vorstand

© by Gleitschirm Klub Glarnerland (2021)

Sign in to your account