To Top

Update Fluggebiete GKG (Stand 22.04.20)

Liebe Pilotinnen und Piloten der Fluggebiete des GKG's

Der SHV hat am 20.04. auf Ihrer Homepage klar kommuniziert, dass grundsätzlich das Fliegen nicht verboten ist. Solange man sich an die Regeln vom Bund hält. Mehr Infos unter: https://www.shv-fsvl.ch/verband/alle-news/news/haengegleiten-und-covid-19/


Aus aktuellem Anlass werden wir unsere Fluggebiete ab dem 27.04.2020 wieder freigeben.

H&F sind ab diesem Datum wieder erlaubt, natürlich müssen die Vorschriften des Bundesrats eingehalten werden.

Für uns als Klub ist wichtig: Eigenverantwortung - wie risikominimierendes Fliegen um möglichst Unfälle zu vermeiden.

Happy Landing und viel Spass!

Liebe Grüsse

GKG-Vorstand

Alle Start- und Landeplätze des GKG geschlossen

Liebe Piloten und Piloten

Die durch die Corona-Pandemie verursachte Krise und die vom Bundesrat verschärften Verhaltensvorschriften erfordern ausserordentliche Massnahmen. Der GKG hat bei allen Behörden, Bauern, Pächtern, Vereinen, Anwohnern etc. eine hohe Akzeptanz, die darf nicht leichtsinnig verspielt werden. Der GKG schliesst per sofort bis mindestens 19. April 2020 alle Start und Landeplätze des GKG.

Geschlossen sind:

  • Startplatz Kiosk und Gumen, Braunwald mit Landeplatz Rüti
  • Startplatz Fronalp mit Landeplatz Mollis
  • Startplatz Kerenzer mit Landeplatz Näfels
  • Startplatz Durschlegi, Amden
  • Startplatz Hüsliberg mit Landeplatz Rufi
  • Startplatz Altwis.

Wir hatten diese Woche am Hüsliberg leider viel zu viele Piloten die sich nicht an die Regeln hielten. Bitte haltet euch ALLE an das Verbot, lasst uns nach dieser Zeit wieder unbeschwert fliegen.

Bleibt Gesund, euer GKG

Gleitschirm Klub Glarnerland © All Rights Reserved